Veranstaltung & Ausstellungen

Veranstaltung & Ausstellungen

„Im GALERIEGARTEN, Drinnen & Draußen“ 
 
Unter diesem Titel zeigen wir in unserer Sommerausstellung,
im Kontext Natur und Kunst von Künstlern/innen der Galerie Elzenheimer
Objekte, Plastiken, Skulpturen und Malerei.
 
Dauer der Ausstellung: Bis 01. September 2017
 
Ort der Ausstellung: Galerie Elzenheimer, 65824 Schwalbach Wiesenweg 12 
 
Die Öffnungszeiten:
Donnerstag und Freitag 14:30 -- 19:00 Uhr 
Samstag 11:00 -- 15:00 Uhr und nach Vereinbarung.
 
Draußen: Im verwunschenen Galerie Garten in Schwalbach stellen wir zeitgleich zu der Veranstaltung offene Gartenpforte unter dem Titel „im Galeriegarten Drinnen & Draußen“ skulpturale Werke von Helmut Lander, Carin Grudda, Wanda Pratschke, Stefan Guber, Daniel Eggli und Jagne Weber aus. Erstmals zeigen wir in Schwalbach figürliche Bronze Arbeiten von Janusz Siewierski. 

„…Siewierski befasst sich in allen seinen Arbeiten mit dem menschlichen Körper. Als ein genauer Beobachter sucht er nach dem persönlichen und individuellen Ausdruck, den eine Person im Umgang mit anderen zeigt. Dabei sind es meist die kleinen Gesten, die er in seinen Plastiken und Skulpturen darstellt, manchmal unterstützt er diese durch Requisiten…“  
 
Auszug einer Rede von Brigitte Kümmel zu seiner Ausstellung „Jugendliche“ im Christian Daniel Rauch-Museum in Bad Arolsen . 
 
 
 
Drinnen: Zeigen wir neben Kleinplastiken der oben genannten Künstler, Figuren von Eberhard Szejstecki, Josef Boffil, Markus Lüpertz, Paul Wunderlich, Ute Safrin sowie Gemälde zu dem Thema: Kunst und Natur von Daniela Orben, Detlev Hummelt, Gabor Szabo, Puck Steinbrecher und Katharina Lichtenscheidt, Greet Helsen und Andreas Durrer und Torsten Hegner.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch …..
 
Vorschau: 
Im Herbst freuen wir uns wieder auf wunderbare humorvolle Keramik und Bronzefiguren von Eberhard Szejstecki, die wir in einer Einzelausstellung in Schwalbach präsentieren.
 
 
Zum Jahresausklang zeigen wir in Bad Soden, in einer großen Werkschau, Photographien von Horst Kistner- ist einer der herausragenden jungen Fotografen in Deutschland, diese Ausstellung präsentieren wir Ihnen in der Stadtgalerie Bad Soden. Seine Vintage-Photographien führen wir, in der Galerie in Schwalbach, mit einem ständigen Bestand.
 
Mehr dazu im nächsten ART Aktuell
 
 
Neu !! Bitte beachten Sie die neuen Kernöffnungszeiten der Galerie: 
 
Donnerstag 14:30 bis 19:00 Uhr
Freitag 14:30 bis 19:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 15:00 Uhr
Außerhalb der Zeiten nach Vereinbarung!
Share by: